EN
PUR+ Markenauftritt: Logo auf vertikaler Holzfassade, minimalistisches und materialbezogenes Architekturdbranding.

Neue Generation,
 neue Marke.

Die SHW Architekten aus Kasel standen vor einem Generationswechsel, in dessen Zuge die Marke komplett überarbeitet und eine neue Website gelauncht werden sollte. 


Ziel war es, ein neues, zukunftsfähiges Markenfundament zu schaffen, das einerseits den Generationswechsel verdeutlicht und eine neue Ära einläutet, gleichzeitig aber den Kern des Bestehenden mitträgt.

Aus SHW wurde PUR+ Architekten. Das neue Markenbild ist stark digital ausgerichtet und beinhaltet gleichzeitig traditionelle Elemente.

Hier geht's zur Live-Website

Services

  • Geschäftsausstattung
  • Digital Design
  • Frontend Entwicklung
  • Storyblok Entwicklung
Desktop-Website von PUR+ Architekten mit großflächigem Logo und Projektvorschau; reduziertes, architekturtypisches Webdesign.
PUR+ Farbpalette inspiriert von natürlichen Materialien: Eiche, Schiefer, Tanne und Stein als Brand Colors des Architekturbüros.

Vom Logo zum Menü:
Introanimation on-scroll

Individuelle Page-Transitions,
passend zum Seitenhintergrund

Das wichtigste im Fokus:
Projektseiten-Transition

Mobile Website von PUR+ Architekten mit Claim „Was schön ist, bleibt“ und Projektübersicht; modernes UI-Design für Architekturbüro.
Website-Layout von PUR+ Architekten mit Projektgalerie, nachhaltiger Architekturphilosophie und Bildwelten regionaler Bauprojekte.
PUR+ Stofftasche mit Claim „Was schön ist, bleibt“ im Schattenlicht; Branding-Umsetzung für Architekturbüro im Lifestyle-Kontext.
PUR+ Visitenkarten-Design auf Betonoberfläche: reduziertes Corporate Design mit geprägtem Logo und typografischem Layout für Architekturbüro.
PUR+ Architekten Social-Media-Post mit moderner Holztreppe, Job-Posting für Werkstudent/in und Architekturansicht; minimalistisches Branding im digitalen Auftritt.